Mission Polarlicht – Skitour auf dem Kungsleden

 

Das Ding mit den Nordlichtern…

Schon mehrfach waren wir  im Winter in Skandinavien unterwegs, mit dem Ziel Polarlichter zu sehen. Leider ohne Erfolg. Entweder machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung, die Location, die fehlenden Sonnenpartikel, die Müdigkeit oder was weiß ich. Diesmal haben wir es auf die harte Tour versucht. Noch ein bisschen nördlicher, noch ein bisschen mehr abseits der Zivilisation, noch ein bisschen wacher. Die Langlaufskier unter die Schuhe geschnallt  – hätten wir doch nur vernünftige Tourenski gehabt – und ab auf den Kungsleden in schwedisch Lappland. Etwas über 100 km von Abisko nach Nikkaluokta. Ob wir Erfolg hatten? Join us on our epic adventure through the Winterland of Scandinavia!!!! Spot on!!!!

One Comment on “Mission Polarlicht – Skitour auf dem Kungsleden

Schreibe einen Kommentar

Close